USA – RoadTrip Auf der Suche nach der blinden fliegenden Kuh

Yellowstone Park

Zwei Wochen sind jetzt vorüber und wir sind unserem Ziel San Francisco schon recht nahe gekommen, nur geht es jetzt nicht westlich weiter sondern erst mal richtig weit in den Süden.

Gleich als erste Station stand der Yellowstone Park auf dem heutigen Programm. Unsere erste Route mussten wir aber kurzfristig abändern, da ein Pass wegen Schneefall gesperrt wurde. Dass wir auf unserer Reise Temperaturen um die Null Grad erleben und somit an der Schneegrenze herumfahren würden, hätten wir uns alle nicht gedacht.

auffi-miassma.jpg

Beim Parkanfang bekommt man gleich ein paar wichtige Informationen mit. Bisons sind, obwohl sie recht zahm und langsam wirken, recht unberechenbare Tiere, die bis zu 50 km/h schnell laufen können und es sterben jährlich viele Tiere wegen überhöhter Geschwindigkeit (speed kills). Aber das war dann wahrscheinlich doch auf die Autofahrer bezogen und nicht auf die Tiere selber.

crossing-bisons.jpg bisonherde.jpg

Die Highlights neben den Tieren waren mit Sicherheit die heißen Quellen. Deshalb konnten wir uns den „Old Faithful Geyser“ nicht entgehen lassen. Aus unserem Reiseführer wussten wir schon, dass es bis zu 90 Minuten dauern kann, bis es wieder eine Wasserfontäne gibt. Trotzdem haben wir uns mit Pullovern, Jacken und Photoapparaten bewaffnet auf dem Weg gemacht (gute 100m vom Auto). Der Weg war geschafft. Jetzt blieb nur noch die Ungewissheit wann er ausbricht und uns nichts anderes übrig als zu warten. Erschwerend kam dann sogar noch Schneefall zum schon recht kalten Wind hinzu. Was soll man sagen. Dieser Anblick war es sicher wert 14 Minuten in der Kälte auszuharren.

mammoths_2.jpg the-yogi-bears.jpg old-faithful.jpg

Somit sind wir nach den vielen schönen Natureindrücken auf unserem Weg zum zweiten und letzten Tagespunkt, dem Motel in Salt Lake City. Hoffentlich bringt uns dieser starke Schwenk Richtung Süden endlich wieder „Kurze Hose“ Wetter. Schließlich haben wir ja noch Sommer (zumindest noch einen Tag).

Jochen

5 Reaktionen zu “Yellowstone Park”

  1. reinhard

    wow, extrem geile fotos!!
    vü spaß weiterhin…

  2. silvia

    ist es die kamera, das motiv oder der fotograf? die ergebnisse sind auf jeden fall höchst beeindruckend…
    – scheint echt spaß zu machen, euer trip. genießts die zeit!
    liebe grüße,
    silvia

  3. Jochen

    Da spielen sicher alle Faktoren mit.
    Auf jeden Fall kann man den Fotografen (Gerald, Wolfi) nur gratulieren und dem Gerald auch noch Danke sagen für die Nachbearbeitung der Galeriefotos.

  4. kagü

    Viel Spass und gutes Gelingen bei eurer Reises!!

    find ich super dass ihr soetwas macht!!!
    Weiter so!

    liebe grüsse aus Österreich!!!!
    kagü

  5. manu

    ja, echt sehr geniale fotos! die sind ja schon fast zu schad zum anschaun :-))
    machts es gut ..

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.